Kirchenchor St. Crucis

kirchenchor st crucis 02Der Posaunenchor wurde im Jahre 1901 gegründet und gehört damit zu den ältesten noch bestehenden Bläserchören des Kirchenkreises Werra-Meißner.

Der Posaunenchor übt jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus von St. Crucis. Wer schon ein Instrument beherrscht und gerne mitspielen möchte ist herzlich willkommen.

Kontakt: Elena Göllner; Elternzeitvertretung Kantor Maximilian Göllner

 

Konzert auf der Schlossterasse Schloss Rothestein und auf dem Kirchplatz (anlässlich des Erntedank- und Heimatfestes).

 

 

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf mit Ellershausen. Verheiratet, ein Kind. Ich engagiere mich für eine lebendige Gemeinde und kulturelle Angebote. Meine Schwerpunkte sind die Kirchenmusik und Kasualien.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.