Ein starkes Team

Wir freuen uns, dass die Verwaltungsassistenz für den Kooperationsraum BSA erfolgreich besetzt werden konnte. Seit dem 1. Februar arbeitet Frau Sandra Stitz gemeinsam mit Anneliese Driehorst, die dankenswerter Weise noch einmal ihren Sekretariatsdienst verlängert hat, im „Sozialen Zentrum“ an St. Crucis (Kirchplatz 2).

Frau Stitz „managt“ unterschiedliche Dinge, die im Kooperationsraum BSA anfallen: Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben, Terminplanung, Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, Koordination des Personaleinsatzes z. B. von Organisten, Organisation von Baumaßnahmen und vieles mehr. Wir wünschen Frau Stitz einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Tätigkeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ein satrkes Team: Anneliese Driehorst (ls.) und Sandra Stitz (rs.)

Unterstützung der Friedhofsverwaltung

Nachdem der Frühling an und um St. Crucis sein Werk verrichtet hat und alles zu grünen und sprießen begann, ist es Zeit, unseren neuen Mitarbeiter vorzustellen. Herr Peter Schmitt unterstützt seit 01.02.2024 Herrn Haase bei der Pflege der Anlagen auf dem Friedhof.

Herr Schmitt trägt schnell und mit viel Einsatz dazu bei, dass die Arbeiten, die nach dem Winter im Außenbereich anstehen, erledigt werden. Wir freuen uns, dass Herr Schmitt nun Teil unseres Teams ist und wünschen ihm alles Gute und viel Freude bei seinen Tätigkeiten.

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis
Seit 2011 bin ich Pfarrer in den Kirchengemeinden Allendorf und Ellershausen und mit vielen anderen begeistert am Werk, dass die Kirchengemeinden ein einladender Ort sind, an dem Menschen Gemeinschaft und Glaube, vielleicht auch ganz neu, erleben können.

Mit Achtsamkeit und Freude, mit einer großen Offenheit für deine Wünsche, mit Herzlichkeit, mit Musik und guten Worten bin ich für dich da.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.