Der junge Kirchenmusiker und Organist Maximilian Göllner wurde 1994 in Eschwege geboren.

Nach dem Abitur studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg und der Musikhochschule Lübeck. Prägende Dozenten waren in dieser Zeit Prof. Arvid Gast und Prof. Franz Danksagmüller. Nach dem erfolgreichen Abschluss des B-Examens wechselte er 2018 an die Hochschule für Musik Mainz und studierte in Masterstudiengang bei Prof. Gerhard Gnann und Prof. Hans-Jürgen Kaiser. 2021 schloss er sein A-Examen mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. Zahlreiche Meisterkurse ergänzen seine Ausbildung.

Portraitfotografie | Göllner, Max

Bereits seit 2018 wirkte Maximilian Göllner nebenamtlich an St. Crucis und gründete in dieser Zeit mehrere musikalische Gruppen. Seit August 2022 ist Maximilian Göllner hauptamtlicher Kantor an St. Crucis und verantwortlich für die Kirchenmusik in der Kurstadt.