Im Zuge der Coronapandemie gründete sich diese musikalische Gruppe, die auch weiterhin die Kirchenmusik der Gemeinde bereichert. Der Gemeinde war das Singen verboten, deshalb übernahmen jeweils zu viert oder zu acht Sängerinnen und Sänger der Kantorei und des Kammerchores die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste, die unter freiem Himmel stattfanden. Gesungen werden hauptsächlich Lieder und Arrangements aus Gospel, NGL und Popularmusik.

Das Ensemble für Freiluftgottesdienste probt projektbezogen für die jeweiligen Gottesdiensteinsätze.

Kontakt: Kantor Maximilian Göllner

 

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf mit Ellershausen. Verheiratet, ein Kind. Ich engagiere mich für eine lebendige Gemeinde und kulturelle Angebote. Meine Schwerpunkte sind die Kirchenmusik und Kasualien.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.